Claudia Wiesian

Mein Name ist Claudia Wiesian. Aufgewachsen bin ich im beschaulichen Münsterland auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern. Nach dem Pharmaziestudium an der WWU Münster bin ich 2013 zusammen mit meinem Mann in die Metropolregion Rhein-Neckar gezogen, wo sich heute der Lebensmittelpunkt meiner Familie befindet.
Schon früh bin ich mit der Naturheilkunde auf unterschiedlichste Art und Weise in Berührung gekommen. Meine mehrjährige Tätigkeit als Apothekerin hat mein Interesse für die ganzheitliche Behandlung von Krankheiten weiter wachsen lassen. Schließlich habe ich, durch meine eigene Krankengeschichte und dem Wunsch anderen Menschen mein naturheilkundliches Wissen zuteil werden zu lassen, den Entschluss gefasst, meine Passion zum Beruf zu machen.
  • Approbation als Apothekerin 2012
  • mehrjährige Tätigkeit als Apothekerin in verschiedenen naturheilkundlich ausgerichteten Apotheken
  • Dozentin an der Universität Heidelberg, Fachbereich Klinische Pharmazie 
  • Heilpraktikerin seit 2015
  • Ausbildung in Kinesiologie
    (Touch For Health)
    seit 2014
  • Ausbildung in Spagyrik nach Dr. Zimpel seit 2014
  • Ausbildung & Zertifizierung in Therapeutischer Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer 2016
  • Fachfortbildung Geburtstrauma (Grundlagenmodul) bei A. Saragosa  2016
  • diverse Fachfortbildungen zum Thema Frauenheilkunde

  • Mitglied der Apotheker ohne Grenzen e.V.
  • Mitglied der Union Deutscher Heilpraktiker      (Landesverband Baden-Württemberg)