Frauengesundheit

Endometriose - Weiblichkeit auf Wanderschaft Teil II
Frauengesundheit · 12.10.2022
In diesem zweiten Teil wenden wir uns der energetischen Betrachtung der Endometriose zu. Denn nicht ohne Grund wird es der Schleimhaut, dem Inbegriff unserer Weiblichkeit, zu eng in der Gebärmutter. Wie können wir eine langfristige Wende in unserer Endometriosekarriere herbeiführen und warum sollte neben der chirurgischen Sanierung der Endometrioseherde auch eine energetische Sanierung stattfinden? Los geht's!

Endometriose - Weiblichkeit auf Wanderschaft Teil I
Frauengesundheit · 29.09.2022
Spätestens seitdem die Kampagne "EndoMarch" durch die Weiten des Webs geschossen ist, reden wir in der Öffentlichkeit über Endometriose. In diesem Artikel möchte ich euch mitnehmen auf eine ganz andere Entdeckungsreise zum Planeten "Endometriose", der sich gerne mal als Chamäleon entpuppt: man sieht ihn nicht, aber dennoch ist er spürbar da! Los geht's mit Teil I der Blogserie!