In dieser Themenreihe möchte ich euch zeigen, wie ihr mit Hilfe der Schüßler Salze kleinere und größere Beschwerden in Schwangerschaft, Stillzeit und Wochenbett selbst behandeln könnt.
Geburtstrauma und Co. · 05.03.2020
In diesem kurzen Video möchte ich den Frauen unter euch Mut machen ihre belastenden Geburten aufzuarbeiten - auch wenn Gewalt nicht der Auslöser für die Traumatisierung war! Denn neben der Gewalterfahrung gibt es noch eine Reihe anderer Ursachen, die zu belastenden oder traumatischen Geburtserlebnissen führen können! Seht selbst!
Geburtsvorbereitung  · 21.02.2020
Wie sieht die optimale Geburt aus? Gibt es diese überhaupt? Wie finde ich heraus, was für mich als Schwangere optimal ist? Wer darf hierbei mitreden? Für die Antworten auf diese und weitere spannende Fragen möchte ich an dieser Stelle Denkanstöße geben. Viel Spaß beim Lesen!
Geburtsvorbereitung  · 27.01.2020
Kann man traumatische oder belastende Geburten vorbeugen? Eine spannende Frage, die ich heute näher unter die Lupe nehmen möchte. Schaue dir mein kurzes Video an und erfahre mehr!
Geburtstrauma und Co. · 17.01.2020
Die regelmäßige Pflege der Narben, egal ob im Damm-, Scheiden- oder Unterbauchbereich sind auch Jahre nach der Geburt wichtig. Denn eine Narbe stellt nicht mehr das funktionsfähige Gewebe dar, welches an der entsprechenden Körperstelle natürlicherweise verkommt. Warum du deine Narbe regelmäßig pflegen solltest habe ich dir bereits erklärt. In diesem Teil zeige ich dir, wie du deine Narbe am besten pflegen kannst.
Geburtstrauma und Co. · 04.01.2020
Die regelmäßige Pflege der Narben, egal ob im Damm-, Scheiden- oder Unterbauchbereich sind auch Jahre nach der Geburt wichtig. Denn eine Narbe stellt nicht mehr das funktionsfähige Gewebe dar, welches an der entsprechenden Körperstelle natürlicherweise verkommt. Warum du deine Narbe regelmäßig pflegen solltest erkläre ich dir in Teil I der Inforeihe! Im zweiten Teil zeige ich dir, wie du deine Narbe am besten pflegen kannst.
Geburtstrauma und Co. · 04.12.2019
Das solltest du wissen über das Thema Geburtstrauma. Fünf wichtige Fakten, mit denen Frauen konfrontiert werden, die belastende oder traumatische Schwangerschaften, Geburten oder Wochenbettzeiten erlebt haben.
Geburtstrauma und Co. · 21.11.2019
In einem kleinen Video erläutere ich dir wann du mit einem Online-Kurs zur mentalen Geburtsvorbereitung an die Grenze des Machbaren kommst, was du tun kannst und was dies wiederum für deine Geburt bedeuten kann.
Kinderwunsch · 04.11.2019
Anfang November findet die European fertility week statt. Ziel ist die Aufklärung der Gesellschaft über Ursachen und Auswirkungen ungewollter Kinderlosigkeit. Das Thema "Kinderwunsch" soll "Salonfähig" gemacht werden u.a. damit die betroffenen Paare nicht länger von Stigmatisierung betroffen sind. In diesem Beitrag möchte ich ergänzend dazu über die mentale Belastung, deren Folgen und mögliche Unterstützungen aufklären. Ein etwas anderer Blick auf die Kinderwunschzeit!
Geburtstrauma und Co. · 17.10.2019
In diesem Video erkläre ich euch eine kurze, sehr effektive Übung mit der ihr Stress abbauen könnt. Die Übung ist im Rahmen der Selbsthilfe gedacht und ist eine wunderbare Ergänzung zu anderen therapeutischen Maßnahmen!

Mehr anzeigen