Hormonfreie Verhütung - Alternativen zur Pilleneinnahme


 

Verhütung ist ein sensibles Thema, das Frauen in ihrem Leben immer wieder beschäftigt. Die Lebenssituation ändert sich und damit auch der Wunsch nach einer Verhütungsmethode, die sich optimal an die neuen Umstände anpasst. Unangefochten auf Platz Nummer 1 stehen die hormonhaltigen Verhütungsmethoden, wie die Anti-Babypille oder der Nuva-Ring®. Doch immer lauter wird der Wunsch nach Alternativen. Die Bandbreite reicht dabei von Diaphragmen, über Portio-Kappen und Spiralen, bis hin zu hochmodernen Zykluscomputern. Aber auch klassische Methoden, wie die Kontrolle der Basaltemperatur und des Zervixschleims, besser bekannt als Natürliche Familien Planung (NFP), erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Während dieser Veranstaltung möchte ich Ihnen verschiedenste hormonfreie Verhütungsmethoden vorstellen, Vor- und Nachteile beleuchten, sowie auf die Sicherheit der Methoden eingehen.

 

Anmeldung: per E-Mail an pravena@posteo.de oder telefonisch 0157 34402251

 

Unkostenbeitrag: 20€ inkl. Skript

 

Termine: 

               30.06.2017  16:00-17:30  Hebammenpraxis Feudenheim, Schwanenstraße 12, 68259 Mannheim-Feudenheim

                08.12.2017  16:00-17:30  Hebammenpraxis Feudenheim, Schwanenstraße 12, 68259 Mannheim-Feudenheim

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen!