Info Reihe zum Thema Geburtstrauma und belastende Schwangerschaften


Alles Rosarot - oder wie? Wenn der Traum von Schwangerschaft & Geburt zum Trauma wird!

Ich begleite Mütter, Väter und alle anderen, die in irgendeiner Weise eine belastende Geburt, Fehlgeburt oder Schwangerschaft erlebt haben bei der Verarbeitung des Erlebten. 


In den nächsten Wochen möchte ich an dieser Stelle gerne die wichtigsten Fragen zum Thema "Belastende und traumatische Erfahrungen in Schwangerschaft und unter der Geburt" klären: 


1. Was ist ein Geburtstrauma überhaupt? Wo ist der unterschied zu belastenden Erlebnissen😔🤱
2. Welche Auslöser führen zu einer Belastung bzw. zu einem Geburtstrauma? 💣
3. Welche Folgen kann eine belastende Geburt/ ein Geburtstrauma für mich und mein Kind/ meine Familie haben? 🚧
4. Was kann ich unternehmen, damit es mir nach einer belastenden Geburt, Schwangerschaft ... besser geht. Wo finde ich Hilfe🤝
5. Wie kann ich mich auf eine weitere Schwangerschaft und Geburt vorbereiten🦸‍♀️

Los geht's Anfang September🍂 
Jede Woche bekommt ihr neue Infos zum Thema "Geburtstrauma" und "belastende Schwangerschaften"! 📬

Ich freue mich auf eure Kommentare, Gedanken und den Austausch mit euch! Wer möchte kann gerne auch eine PN schicken!

Herzliche Grüße,
Claudia Wiesian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0